SC Hulftegg, Mühlrüti



Home


News / Info
> Ausschreibung
> Jahresprogramm
> Geschichte
> Statuten


Clubmeisterschaft
> Rangliste
> Archiv


Hulftegg-Stafette
> Ausschreibung
> Reglement
> Strecken
> Tagesprogramm
> Sponsoren
> Ranglisten
> Bilder


Fasnachtsparty
> nächste Party
> über die Party
> Anfahrt
> Bars
> Komitee
> Fotos Fasnacht


Links

Bildergalerie

Kontakt


Geschichte SC-Hulftegg


Der Sportclub Hulftegg wurde 1943 von vier skibegeisterten Mühlrütner gegründet.
Anfangs noch unter dem Namen Skiclub Hulftegg wurde der Verein nach schneearmen Winter im Jahre 1970 in Sportclub Hulftegg umbenannt.
Aber nicht nur der Schneemangel war der Grund für die Namensänderung. Mittlerweile hatte man die sportlichen Aktivitäten so breit ausgebaut, dass das Wort Skiclub nicht mehr zutreffend war.
Heute zählt der Club etwa 100 Mitglieder, die alle ihre Wurzeln in Mühlrüti oder in der näheren Umgebung haben. Wie dem Namen unschwer zu entnehmen ist, hat sich der Club zum Ziel gesetzt, die sportliche Betätigung zu fördern. So wird in fünf über das Jahr verteilten Disziplinen der Sportler des Jahres erkoren.

Natürlich kommt auch die Kameradschaft im Verein nicht zu kurz. Gemeinsame Bike-Touren, Skifahren, Bräteln, Wandern und Ausflüge haben ihren festen Platz im Jahresprogramm des Sportclubs.

Ein Begriff für die Ost- und Innerschweiz ist die Hulftegg-Stafette, welche jedes Jahr am ersten Maisonntag über die Bühne geht.

Mit dieser Veranstaltung vermag der Sportclub Hulftegg jedes Jahr bis zu 86 Mannschaften à 5 Personen nach Mühlrüti zu locken.

Seit 1966 steht dieser packende Wettkampf fest im Vereinsprogramm. Die Hulftegg-Stafette hat in den letzten Jahren an Attraktivität gewonnen und die Teilnehmerzahlen steigen stetig.  
« zurück


Aktuell

Hauptversammlung
Fr 03.11.2017
19:30 Uhr
Dreien
> mehr

136310 Besucher seit 20.01.2002
Letzte Änderung am 12.09.2017
 

 

 

 

 


 ©2017 Sportclub Hulftegg created by DataPresent GmbH, Kefikon